Hier kannst du finden
 

Cannstatter Volksfest 2023

Datum: 22.09.2023 bis 08.10.2023
 
 
Cannstatter Volksfest 2023 • © kirmesecke.de
 

Bildgalerie Cannstatter Volksfest 2023 - Stuttgart - Bilder

Sieh Dir hier die Spielzeit des Cannstatter Volksfestes 2023 in Stuttgart auf Bildern an.
 
Dann beginnen wir mal mit unserer Bildauswahl zum Cannstatter Volksfest 2023! Hier zu sehen ist die Fruchtsäule. • © kirmesecke.de - Christian Schön
 
Sehr hübsche Herbst-Deko beim der 176. Ausgabe. • © kirmesecke.de - Christian Schön
 
Der Wasenwirt ist ebenso bekannt wie die Fruchtsäule. Sie ist das Wahrzeichen des Volksfestes in Stuttgart. Sie wurde bereits am 02. August 2023 aufgebaut.  • © kirmesecke.de - Christian Schön
 
 

Cannstatter Volksfest 2023

Datum: 22.09.2023 bis 08.10.2023
 
Hier kannst Du nach Unterkünften in Stuttgart suchen (Affiliate-Link): booking.com
 
Das Cannstatter Volksfest in Stuttgart findet von Freitag, 22. September bis Sonntag, 08. Oktober 2023 statt.

Drei Millionen Besucher - so viele waren es auf dem Cannstatter Volksfest im Jahr 2022 zur Rückkehr nach der Corona-Pause. In diesem Jahr unter neuer Leitung wird das Fürstenberg-Zelt sein. Es wird nun nicht mehr von Peter Brandl, Sondern von Moitz Haake betrieben.

Ermäßigter Familientag ist jeweils am Mittwoch (also 27. September und 04. Oktober).

Öffnungszeiten 2023
Montag bis Donnerstag: 12-23 Uhr
Freitag: 12-24 Uhr
Samstag: 11-24 Uhr
Sonntag: 11-23 Uhr

Sonderöffnungszeiten
Freitag 22.09.: 15-24 Uhr (Eröffnungstag)
Montag 02.10.: 12-24 Uhr (vor Feiertag)
Dienstag 03.10.: 11-23 Uhr (Tag der Deutschen Einheit)

Das nächste Volksfest am Cannstatter Wasen 2024 ist auch bereits terminiert.

Details: cannstatter-volksfest.de

Parken und Diesel-Fahrverbote

In Stuttgart möchten wir in jedem Fall die Diesel-Fahrverbote nicht unerwähnt lassen. Diese haben uns selbst an der Einfahrt gehindert und zu einer S-Bahn Fahrt mit der S1 von Kirchheim unter Teck geführt.

Also fassen wir uns kurz: Wer mit einem Diesel am Gelände des Volksfests parken möchte, der muss mindestens die Schadstoffklasse Euro6 erfüllen. Andere Dieselfahrzeuge dürfen gar nicht bis zum Gelände hin.

Für alle anderen Fahrzeuge gibt es begrenzte Parkmöglichkeiten um das Cannstatter Volksfest herum. Diese sind allerdings insbesondere am Wochenende auch schnell voll. Das Parkticket kostet in diesem Jahr ganztägig 8 Euro. Neu 2023 - Mittagsparken: Wer mittags schnell aufs Volksfest will, für den gibt es in diesem Jahr das Mittagsparken. Zwischen 11.30 Uhr und 14:00 Uhr gibt es zwei Parktickets. Das Ganztages- oder das Mittagsticket. Beide kosten grundsätzlich zunächst die 8 Euro und sie können auch ganztägig genutzt werden, falls der Mittagswasen ein bissl ausufert. Verlässt man den Parkplatz allerdings vor 14.30 Uhr, dann werden 4 Euro erstattet. Das soll die Mittagszeit in den Zelten wieder etwas beleben.

Behindertenparkplätze gibt es direkt an der Ostseite des Festgeländes.

Anfahrt mit den Öffis

Mit den Öffis gehts natürlich auch zum Wasen. Insbesondere mit den U-Bahn Linien 11 und 19, die direkt am Wasen halten. Ansonsten am besten bis Bahnhof Bad Cannstatt bzw. U-Bahn Haltestelle Wilhelmplatz oder Mercedesstraße fahren. Vom Bahnhof Cannstatt sind es zwar ein paar Meter, aber der anschließende Umstieg in dei U-Bahn lohnt sich eher für Menschen mit Einschränkungen.

Am Bahnhof Cannstatt halten übrigens die S1 (Herrenberg / Kirchheim) / S11 (Herrenberg / Neckarpark), die S2 (Schorndorf / Filderstadt) sowie die S3 (Backnang / Flughafen-Messe). Park & Ride möglichkeiten in jedem Fall ab Kirchheim (etwa 40 Minuten) und im Regelfall ausreichende P+R Plätze.
 

News kurz notiert

 

Das gehört zum Event

 
 
Kartenansicht:
 

AKTUELLE GROSSEVENTS